Schon der Saisonauftakt des Ötigheimer Tourenwagen-Rennteams MK-Motorsport vor dem Start im ,,Deutschen Veedol Langstreckenpokal 1998" mit zehn Rennläufen auf dem Nürburgring brachte eine faustdicke Überraschung.

Thiim stellt eine enorme Verstärkung des Teams dar, da er jahrelange Erfahrung als Mercedes-Werkspilot und von Le Mans einbringt. ,,Mein Wunsch ist für 1998, mindestens so erfolgreich wie im vergangenen Jahr zu sein", gab Michael Krankenberg bekannt. 1997 konnte bis zum Endlauf bei den Fahrzeugen mit 3,5 Litern Hubraum eine Spitzenposition in der härtesten Langstreckenprüfung Europas eingenommen werden, bis ein technischer Defekt einen vorderen Platz im Gesamtklassement zunichte machte.

Weiterlesen



MK-Motorsport BMW 318 ti Turbo. Keine Kompromisse: Mit Turbolader bekommt der 3er Compact von BMW soviel Dampf, daß er im Konzert der großen mitgeigen kann - und dies für knapp 11.000 Mark Tunning-Aufpreis.

Ein Blick unter die Haube des Compact beweist es: BMW hat Platz gelassen für gut einen Liter zusätzlichen Hubraum und 50 PS mehr Leistung. Zwischen kühler und Motor klafft eine Lücke, die beflügelnd auf die Phantasie wirkt. Hier hätten die Bayern auch einen Sechszylinder untergebracht. Bisher haben sie diesen Wunsch nicht erfüllt. MK-Motorsport im badischen Ötigheim weiß Abhilfe. MK-Chef Michael Krankenberg schenkt zwar weder Hubraum nach, noch spendiert er zusätzliche Zylinder. Dafür stechen seine Leistungsdaten sogar einen fiktiven 328i Gompact aus: 200 PS und 300 Newtonmeter Drehmoment sind angesagt.

Weiterlesen

Büro

MK-Events & Performance Parts Marc Krankenberg e.K.
   Badenstr. 7b
   76467 Bietigheim

ed.tropsrotom-km@ofni

 
Folgen Sie uns: