MK-Motorsport celebrates its 40th anniversary

and is hosting a SimRacing competition together with its partner SimRacingSystems


On the 1st of July 2018 MK-Motorsport celebrates its 40th anniversary. To celebrate this event, MK-Motorsport and SimRacingSystems are holding an online multiplayer multi-week SimRacing competition where you can win attractive prizes.

MK-Motorsport has been synonymous with the refinement of BMW automobiles for 40 years. The experience and victories accumulated from numerous racing events and competitions always flow into the development of new MK-Performance components for our customers. MK-Motorsport brings motorsports to life, from the racetrack to the road - for customers in Germany, Europe and around the world.

  • MK-Performance in Assetto Corsa®

    Our DTM Champion is playable in the best racing simulator available on the market. With perfection and attention to detail, our legendary MK-Motorsport BMW M3 E30 is now digitally immortalized. Thank you KUNOS SIMULAZIONI!

  • The MK-Motorsport BMW M3 E30 Group A

    DTM Champion Kurt Thiim made a furious comeback on the Nürburgring in 1988 with our MK-E30. Kurt Thiim immediately secured the overall victory of the third DTM round with his first effort for the team MK-Motorsport. Here he left easily all the professional major manufacturer teams behind!

  • MK-Performance in RaceRoom®

    Experience a breathtaking implementation of our MK-Motorsport BMW M1 Procar. Brutal sound and unbeatable MK-Performance demands highest concentration.

  • The MK-Motorsport BMW M1 Procar

    Our historic model was used very successfully in numerous long-distance trophies in the 1980s. This legend is considered today as a motorsport icon with its well-known KENWOOD livery.

  •  1000 km of Hockenheim 1985 

     Our BMW M1 Procar with its white BaeuerleFarben livery not only raced successfully in Hockenheim, but was also competing at the 1000 km of Nürburgring and the 24h of Le Mans 1986. 

    Video

Join the SimRacingSystem Community

This competition is designed for Simracers! If you already own a copy of Assetto Corsa® or RaceRoom Racing Experience® you can enter the competition today. SimRacingSystem is a plattform to organise online mullti-week multiplayer competitions where all races are scheduled.

There will be two different competitions. The first one is going to start on May 21 on RaceRoom®. This is the "Warm-Up" competition to get you in touch with SRS. The second "40 Years Anniversary Competizione" starts on June 18th on Assetto Corsa®. At least seven races are planned per day. These races are held every day of the week and the track changes every week. But be carefull! This is a gentlemen's competition where you will get penalties for hitting other drivers!


STEP 1: Go and visit http://www.simracingsystem.com/ to learn more about the possibilities of this great sim racing plattform. Create a new user account. The account will be free of charge for the complete competition. Study the SRS forum and install the needed plugin to your system. This is very easy to do.


STEP 2: Follow us on Twitter or Facebook to receive our weekly announcements!


STEP 3: Have fun and enjoy :-)



"40 Years Anniversary Competizione" on Assetto Corsa®

Experience the golden times of the DTM! Follow in the footsteps of DTM Champion Kurt Thiim in the "40 Years Anniversary Competizione" and drive our legendary MK-Motorsport BMW M3 E30. Kunos Simulazioni put this winning car in the right spotlight. The driving physics, the response, the sound ... with this car, Kurt Thiim was able to win the overall victory in the third round of the DTM at the Nürburgring in 1988 and could celebrate a furious comeback with his simultaneous return to the DTM!


Historical note: the Alfa Romeo 155 V6 TI in Assetto Corsa have never met the MK-E30 on the racetrack in the DTM. Nevertheless, both are playable in this event! The fun for all is our main focus. So give everything to show who the real master of the track is! ;-)

MK-Motorsport BMW M3 MK-E30 in LuK livery / Top Speed 304 km/h / 316 PS / 0-100 in 4,6 sec.

Prices: We are giving away two copies of Assetto Corsa Competizione® (Steam® PC Version). These two prizes will be raffled off on 31.07.2018 among the best 200 participants of this competition.


Important note: Kunos Simulazioni has announced the release date of this title for Summer 2018. The two winners of this competition will receive a coupon for each Assetto Corsa Competizione® Steam® Early Access Version. When Assetto Corsa Competizione® is available in the country of the winner and in Germany, the voucher can be redeemed via socialmedia@mk-motorsport.de. For this purpose the Steam® Account Login Name is required. The game can only be unlocked and played through Steam®.

Winners: Justin T. from Australia and Erik H. from Norway

Daily schedule: 02:00, 05:00, 08:00, 11:00, 14:00, 16:00, 21:00 GMT

Week Date Racetrack
1 June 18 - June 24 Mugello
2 June 25 - July 1 Zandvoort Grand Prix
3 July 2 - July 8 Imola Grand Prix
4 July 9 - July 15 Spa Franchorchamps Grand Prix
5 July 16 - July 22 Laguna Seca
6 July 23- July 29 Nürburgring Grand Prix



"Warm-Up" Competition on RaceRoom® with weekly prizes!

We recommend every player to raise the volume to the maximum while playing online. The sound of the BMW M1 Procar is just awesome! In RaceRoom® there are lots of cars, wich relate to MK-Motorsport. Our BMW M1 attended at several long-distance trophies in the 1980s. You can chose for example the BaeuerleFarben livery from our 1000 km of Hockenheim race back in 1985. But the most legendary racecar will always be the iconic MK-Motorsport BMW MK-M1 Procar with its Kenwood livery!

MK-Motorsport BMW M1 MK-E26 in BaeuerleFarben and in Kenwood livery / top speed 312 km/h / 470 PS / 0-100 in 4,5 sec.

Prices: Every week we're giving away one RaceRoom® "PICK YOUR TRACK" code among the top 200 participants! If you win, you can pick one of the available RaceRoom® racetracks. You will receive the activation code from us!

Winner week 1: Hegyesi B. from Hungary
Winner week 2: Norman B. from Germany
Winner week 3: Aron W. from Germany
Winner week 4: Michel B. from Swiss
Winner week 5: Andre G. from Germany
Winner week 6: Martin F. from Czech Republic

Daily schedule: 02:00, 05:00, 08:00, 11:00, 14:00, 17:00, 22:00 GMT

Week Date Racetrack
1 May 21 - May 27 AIA Portimao Grand Prix
2 May 28 - June 3 Hockenheimring Grand Prix
3 June 4 - June 10 Red Bull Ring Spielberg Grand Prix
4 June 11 - June 18 Imola Grand Prix
5 June 18 - June 24 Spa Grand Prix
6 June 25 - July 1 Nürburgring Grand Prix

FAQ

So how do I enter the the competition?

If you already own a copy of Assetto Corsa® or RaceRoom Racing Experience®, just visit http://www.simracingsystem.com/ and create a new user account. Study the forum and install the needed plugin to your system. Join the competition and have fun!


Do I have to choose the MK-Motorsport livery to drive at the competitions?

No. You can pick the livery or the car you like. This will also not affect your chance of winning the competition. But we would love to see our livery :-)


How can I win one of the two copies of Assetto Corsa Competizione®?

If you take part in the "40 Years Anniversary Competizione" contest on Assetto Corsa®, you will automatically take part in the raffle. After the end of the competition, two winners will be drawn from the top 200 participants and notified via SRS. The draw is on 31.07.2018.


Important note: Kunos Simulazioni has announced the release date of this title for Summer 2018. The two winners of this competition will receive a coupon for each Assetto Corsa Competizione® Steam® Early Access Version. When Assetto Corsa Competizione® is available in the country of the winner and in Germany, the voucher can be redeemed via socialmedia@mk-motorsport.de. For this purpose the Steam® Account Login Name is required. The game can only be unlocked and played through Steam®.


How can I win one of the six RaceRoom® "PICK YOUR TRACK" codes?

If you participate in the warm-up competition on RaceRoom® you will automatically be able to win one of six codes every week. For this, we draw the winner out of the current top 200. After notification of the desired racetrack, the winner will receive the activation code from us. The winner will be determined every thuesday after the change of the race track.


I have a question regarding your competition.

Just send a mail to:

socialmedia@mk-motorsport.de

Kontakt

MK-Motorsport
   Krankenberg GmbH
   Ottersdorfer Str. 15
   76437 Rastatt
   GERMANY

+49 7222 24022

Phone hours:
Monday - Friday
10:00-12:00 noon & 1:00-5:00 pm
Opening hours:
Monday - Friday
09:00-12:00 noon & 1:00-6:00 pm

ed.tropsrotom-km@ofni

 
Follow us:

ENGLISH VERSION

MK-Motorsport feiert 40 Jahre Firmenjubiläum

und veranstaltet zusammen mit der Plattform SRS einen SimRacing-Wettbewerb


Zum 1. Juli 2018 feiert MK-Motorsport sein 40 jähriges Firmenjubiläum. Zur Feier dieses Ereignisses veranstaltet MK-Motorsport und SimRacingSystems online einen mehrwöchigen Multiplayer SimRacing-Wettbewerb und verlost zahlreiche attraktive Preise.

MK-Motorsport ist seit 40 Jahren Inbegriff für die Veredelung von BMW-Automobilen. Die von MK-Motorsport gesammelte Erfahrung und Siege aus zahlreichen Rennsportevents und Wettbewerben fließen stets in die Entwicklung neuer MK-Performance Komponenten für unserer Kunden. MK-Motorsport macht Motorsport erlebbar, von der Rennstrecke auf die Straße – für Kunden in Deutschland, Europa und in aller Welt.

  • MK-Performance in Assetto Corsa®

    Unser DTM Champion ist in der besten Rennsimulation spielbar. Mit Perfektion und Liebe zum Detail wurde unser legendärer MK-Motorsport BMW M3 E30 digital verewigt. Danke KUNOS SIMULAZIONI!

  • Der MK-Motorsport BMW M3 E30 Gruppe A

    DTM Champion Kurt Thiim gelang mit unserem MK-E30 1988 ein furioses Comeback auf dem Nürburgring. Mit seinem ersten Einsatz für das Team MK-Motorsport konnte sich Kurt Thiim auf Anhieb den Gesamtsieg des dritten DTM Laufs im Mai 1988 sichern. Hierbei ließ er locker sämtliche Werksteams der großen Automobilhersteller hinter sich, ein bis heute unwiederholtes Novum!

  • MK-Performance in RaceRoom®

    Erlebe eine atemberaubende Umsetzung unseres MK-Motorsport BMW M1 Procar. Brutaler Sound und unschagbare MK-Performance verlangen dem Fahrer dieses Boliden alles ab.

  • Der MK-Motorsport BMW M1 Procar

    Das historische Vorbild wurde in den 80er Jahren sehr erfolgreich in zahlreichen Langstreckenpokalen eingesetzt. Er gilt heute mit seiner bekannten Kenwood Lackierung als Motorsport-Ikone.

  •  1000 km von Hockenheim 

     1985 fuhr unser BMW M1 Procar in weißer BaeuerleFarben Lackierung nicht nur erfolgreich in Hockenheim, sondern war auch 1986 in Spa und Le Mans am Start. 

    Video

Treten Sie der SimRacingSystem Community bei

Dieser Wettbewerb ist für SimRacer! Wenn Sie bereits eine Kopie von Assetto Corsa® oder RaceRoom Racing Experience® besitzen, können Sie noch heute diesem Wettbewerb beitreten. SimRacingSystem ist eine SimRacing Plattform, bei welchem Sie online im Multiplayer Modus gegen Fahrer aus aller Welt antreten können. SRS terminiert die online Rennen und verwaltet den Wettbewerb.

Es wird zwei Wettbewerbe geben. Der erste beginnt bereits zum 21. Mai auf RaceRoom Racing Experience®. Dieses ist das "Warm-Up" Event, damit Sie sich mit der Plattform SRS und dem organisatorischen Ablauf vertraut machen können. Der zweite Wettbewerb "40 Jahre Competizione" startet am 18. Juni auf Assetto Corsa®. Es werden pro Tag mindestens sieben Rennen geplant. An allen Tagen der Woche werden diese Rennen veranstaltet und jede Woche wechselt die Strecke. Aber seien Sie vorsichtig! Dies ist ein Gentlemen's Wettbewerb und jeder Unfall oder Zusammenstoß mit einem Gegner wird negativ gewertet.


Schritt 1: Besuchen Sie die Plattform http://www.simracingsystem.com/ und informieren Sie sich über die Möglichkeiten dieser Platform. Erstellen Sie einen eigenen Benutzer-Account. Dieser ist während des gesamten Wettbewerbs kostenlos. Folgen Sie der Anleitung und installieren Sie das Plugin auf Ihrem System. Dies ist sehr einfach.


Schritt 2: Wichtig! Folgen Sie uns auf Twitter oder Facebook um immer auf dem aktuellen Stand des Wettbewerbes zu bleiben.


Schritt 3: Spaß haben und viel Erfolg! :-)



"40 Jahre Competizione" Wettbewerb auf Assetto Corsa®

Erlebt die goldenen Zeiten der DTM! Tretet im "40 Jahre Competizione" Wettbewerb in die Fußstapfen von DTM Champion Kurt Thiim und pilotiert unseren legendären MK-Motorsport BMW M3 E30. Kunos Simulazioni hat diesen Siegerwagen perfekt in Szene gesetzt. Die Fahrphysik, das Ansprechverhalten, der Sound... Kurt Thiim konnte mit diesem Wagen den Gesamtsieg im dritten Lauf der DTM auf dem Nürburgring 1988 erringen und mit seiner gleichzeitigen Rückkehr in die DTM ein furioses Comeback feiern!


Historischer Hinweis: die Alfa Romeo 155 V6 TI in Assetto Corsa sind nie dem MK-E30 auf der Rennstrecke begegnet. Dennoch sind beide in diesem Event spielbar! Der Spielspaß steht hier für uns absolut im Vordergrund. Also gebt alles den Alfas zu zeigen wem die Rennstrecke gehört! ;-)

MK-Motorsport BMW M3 MK-E30 in LuK Lackierung / Top Speed 304 km/h / 316 PS / 0-100 in 4,6 sec.

Preise: Wir verlosen zwei Mal das Spiel Assetto Corsa Competizione® in der Steam® PC Version. Verlost werden diese beiden Preise zum 31.07.2018 unter den besten 200 Teilnehmern dieses Wettbewerbes.


Hinweis: Kunos Simulazioni hat den Erscheinungstermin des Titels mit Sommer 2018 im Steam® Early Access bekanntgegeben. Die beiden Gewinner dieses Wettbewerbes erhalten einen Gutschein für jeweils eine Assetto Corsa Competizione® Steam® Early Access Version. Wenn Assetto Corsa Competizione® im Land des Gewinners und in Deutschland verfügbar sind, kann der Gutschein über socialmedia@mk-motorsport.de eingelöst werden. Hierfür ist die Nennung des Steam® Account Namens erforderlich. Das Spiel kann ausschließlich über Steam® freigeschaltet werden.

Täglicher Terminplan: 04:00, 07:00, 10:00, 13:00, 16:00, 19:00, 23:59 MESZ

Woche Zeitraum Rennstrecke
1 18.Juni - 24. Juni Mugello
2 25. Juni - 1. Juli Zandvoort Grand Prix
3 2. Juli - 8. Juli Imola Grand Prix
4 9. Juli - 15. Juli Spa Franchorchamps Grand Prix
5 16. Juli - 22. Juli Laguna Seca
6 23. Juli - 29.Juli Nürburgring Grand Prix



"Warm-Up" Wettbewerb auf RaceRoom Racing Experience®

Wir empfehlen jedem Spieler während dem online Rennen den Sound auf Maximum zu stellen. Der BMW M1 hört sich einfach großartig an! In diesem Spiel gibt es eine Reihe von Rennwagen, welche mit MK-Motorsport in enger Beziehung stehen. Unser BMW M1 hat beispielsweise an zahlreichen Langstreckenrennen in den 80er Jahren teilgenommen. Sie können beispielsweise unsere BaeurerleFarben Lackierung der 1000 km von Hockenheim 1985 auswählen. Jedoch gilt unser MK-Motorsport BMW M1 mit Kenwood Lackierung als legendär.

MK-Motorsport BMW M1 MK-E26 in BaeuerleFarben oder in Kenwood Lackierung / Top Speed 312 km/h / 470 PS / 0-100 in 4,5 sec.

Preise: Jede Woche verlosen wir unter den besten 200 Teilnehmern jeweils einen RaceRoom® "PICK YOUR TRACK"Code. Wenn Sie gewinnen, können Sie aus allen verfügbaren RaceRoom® Rennstrecken eine auswählen. Den Freischaltcode erhalten Sie von uns!

Gewinner Woche 1: Hegyesi B. aus Ungarn
Gewinner Woche 2: Norman B. aus Deutschland
Gewinner Woche 3: Aron W. aus Deutschland
Gewinner Woche 4: Michel B. aus der Schweiz
Gewinner Woche 5: Andre G. aus Deutschland
Gewinner Woche 6: Martin F. aus Tschechien

Täglicher Terminplan: 04:00, 07:00, 10:00, 13:00, 16:00, 19:00, 23:59 MESZ

Woche Zeitraum Rennstrecke
1 21. Mai - 27. Mai AIA Portimao Grand Prix
2 28. Mai - 3. Juni Hockenheimring Grand Prix
3 4. Juni - 10. Juni Red Bull Ring Spielberg Grand Prix
4 11. Juni - 17. Juni Imola Grand Prix
5 18. Juni - 24. Juni Spa Franchorchamps Grand Prix
6 25. Juni - 1. Juli Nürburgring Grand Prix

Fragen & Antworten


Wie kann ich jetzt genau an dem Wettbewerb teilnehmen?

Wenn Sie bereits eine Version von Assetto Corsa® oder RaceRoom Racing Experience® besitzen, können Sie sich einfach hier auf der Plattform http://www.simracingsystem.com/ einen neuen Benutzeraccount anlegen. Die Benutzung und Teilnahme an diesem Wettbewerb ist kostenlos. In der Beschreibung folgen Sie einfach der Installation des Plugins für RaceRoom®. Viel Erfolg!


Muss ich zur Teilnahme am Wettbewerb immer die MK-Motorsport Lackierung auswählen?

Nein! Wählen Sie eine Lackierung oder ein anderes Fahrzeug welches Ihnen gefällt. Die Auswahl der Lackierung oder Fahrzeug hat keinen Einfluss auf die Chance den Wettbewerb zu gewinnen. Es würde uns aber natürlich freuen :-)


Wie kann ich Assetto Corsa Competizione® gewinnen?

Wenn Sie am "40 Jahre Jubiläum Competizione" Wettbewerb von Assetto Corsa® teilnehmen, nehmen Sie automatisch an der Verlosung teil. Nach dem Ende des Wettbewerbes werden aus den besten 200 Teilnehmern zwei Gewinner gezogen und über SRS benachrichtig. Die Ziehung ist am 31.07.2018.


Hinweis: Kunos Simulazioni hat den Erscheinungstermin des Titels mit Sommer 2018 im Steam® Early Access bekanntgegeben. Die beiden Gewinner dieses Wettbewerbes erhalten einen Gutschein für jeweils eine Assetto Corsa Competizione® Steam® Early Access Version. Wenn Assetto Corsa Competizione® im Land des Gewinners und in Deutschland verfügbar sind, kann der Gutschein über socialmedia@mk-motorsport.de eingelöst werden. Hierfür ist die Nennung des Steam® Account Namens erforderlich. Das Spiel kann ausschließlich über Steam® freigeschaltet werden.


Wie kann ich einen der RaceRoom® "PICK YOUR TRACK" Codes gewinnen?

Wenn Sie am Warm-Up Wettbewerb von RaceRoom® teilnehmen, sind Sie automatisch in der Lage einen von sechs Codes jede Woche zu gewinnen. Hiefür wir der Gewinner aus den aktuellen Top 200 gezogen und benachrichtig. Nach Mitteilung der gewünschten Rennstrecke bekommt der Gewinner den Freischaltcode von uns zugesandt. Der Gewinner wird nach jedem Rennstreckenwechsel zum kommenden Dienstag ermittelt.


Ich habe eine Frage zum Wettbewerb.

Senden Sie uns einfach eine E-Mail:

socialmedia@mk-motorsport.de

Teilnahmebedingungen Die Teilnahmefrist endet am 30. Juli 2018. Die Teilnahme an diesem Wettbewerb ist ausschließlich über die online Internetplattform SimRacingSystem.com möglich. Für das Benutzen dieser Plattform können Telefonkosten und Internetkosten anfallen. Die Teilnehmer messen sich im virtuellen Rennspiel einem Wettbewerb. Der Kreis der besten zweihundert Teilnehmer eines Wettbewerbes über eine Laufzeit von sechs Wochen qualifizieren sich für die Auslosung der Preise und Ziehung der Gewinner. Die Termine für die Auslosung der Preise und Ziehung der Gewinner sind zum 2. Juli 2018, 31. Juli 2018 und zusätzlich entsprechend der Ankündigungen. Es werden Sachpreise mit einem Gesamtwert von €120,- EUR verlost. Ausgeschlossen von der berechtigten Teilnahme am Wettbewerb sind Kinder unter dem Alter von 14 Jahren und Mitarbeiter der MK-Motorsport Krankenberg GmbH. Nicht abgeholte Gewinne verfallen acht Wochen nach Gewinnmitteilung. Der zusätzliche Erwerb von Produkten oder Dienstleistungen beeinträchtigen nicht den Ausgang des Wettbewerbes. Gewinner werden durch das Los bestimmt. Die Gewinner werden über die Plattform SRS über ihren Gewinn benachrichtigt. Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns auf der Webseite des Wettbewerbanbieters veröffentlicht wird. Eine Verwendung der Teilnehmerdaten zum Zwecke der Werbung findet nicht statt. Assetto Corsa® und Assetto Corsa Competizione® sind eingetragene Warenzeichen von KUNOS SIMULAZIONI S.r.l.. RaceRoom Racing Experience® ist ein eingetragenes Warenzeichen der KW automotive GmbH. Steam® und das Steam® Logo sind Marken und/oder eingetragene Warenzeichen von Valve Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Stand 18. Mai 2018.

Kontakt

MK-Motorsport
   Krankenberg GmbH
   Ottersdorfer Str. 15
   76437 Rastatt

07222-24022

Telefonzeiten:
Mo.-Fr. 10-12 Uhr & 13-17 Uhr
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 09-12 Uhr & 13-18 Uhr

ed.tropsrotom-km@ofni

 
Folgen Sie uns: